HB München

Get Adobe Flash player

Waldweihnacht 2009/2010


Fahrt ins Ungewisse 2012 

Am 04.02. war es endlich soweit, der lang ersehnte Wunsch von unserm Chef Hans ging in Erfüllung. Er durfte auf einem Schiff spielen.

Die ganze Woche hat er schon gebetet, dass die Altmühl nicht ganz zufriert und damit sein Traum nicht im "Eis stecken bleibt". Zum Glück war dann doch noch ein kleiner Teil befahrbar und die Fahrt ins Ungewisse, so das Motto der Schiffsfahrt, konnte losgehen.

Auf der MS Altmühlperle der Personenschifffahrt Stadler unterhielten wir die 150 Gäste mit unserer traditionellen Blas- und Wirtshausmusik, so dass sie die tiefen Temperaturen während der Rauhnachtveranstaltung in Essing wieder vergaßen. Beim Schunkeln, Klatschen und Singen wurde die innere Betriebstemperatur wieder hergestellt.

Hans beendete die Schifffahrt mit den Worten:

"Mana, i hob's gschafft"

 

Schifffahrt Kelheim


1  

 Privatkonzert bei Soysal Recep

Das war gelebte Integration. Ein Kurde, der sich eine Bayrische Blaskapelle zu einem Privatkonzert einlädt. In seinem Garten gabs zu kurdischen Speisen bayrisches Bier und natürlich bayrische Musik. Soysal Recep bezeichnet sich selbst als bayrischer Kurde und lebt so mit zwei Kulturen. Nur wenn man die Kultur des Landes, in dem man lebt annimmt, hat man Erfolg, sagt Recep.

 

Soysal Recep


1  

 

 

 

Schee is